equipemusic.ch » Home » Blog
E-Mail Drucken PDF

Serej - I HANE IDEE GHA

Früher galt Serej als harter Rapper, nun sitzt er am Flügel und spielt seine eigenen Kreationen, die einem an Mani Matter erinnern und trotzdem sehr eigenständig klingen.
Am 14.9.2018 erschien nun sein erstes Album als Chansonnier. Auf den Tag genau ein Jahr nach dem ersten von vier ausverkauften Konzerten in der
Mahogany Hall Bern. Damals hatte er erst zwei Eigenkreationen am Start. Der Rest waren Klassiker von Mani Matter.
Die Konzerte häuften sich und fast an jedem Gig kam ein neuer Song dazu, der jeweils für Euphorie im Publikum sorgte.
Diese Songs entstanden zusammen mit seinem kongenialen Partner Andreas Knecht. Die Zwei verschanzten sich auch mal eine Woche auf einer einsamen
Alp, um an den Liedern zu feilen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Geschichten aus dem Leben gegriffen, die einem durchaus selbst betreffen und unter die Haut gehen.
E-Mail Drucken PDF

Jamie Wong-Li „Morphine

Elektronischer Avantgarde, gepaart mit bitter- melancholischem Mainstream

Jamie Wong-Li präsentiert ihr zweites Soloalbum: Morphine ist das Ergebnis einer vierjährigen Zusammenarbeit zwischen der Hongkong-Schweizerin und dem ungarisch- schweizerischen Hip- Hop- und Techno-Produzenten Elwont (Boys On Pills).

Wo auf Jamie Wong-Lis letztem Album (Golden Child, 2006) noch besinnlich-jazzige Klänge mit versierter Live- Besetzung zu finden war, hat die Berner Sängerin mit vorliegender CD Morphine eine 180°-Wendung genommen und ist wieder zu ihren Anfängen zurückgekehrt.

E-Mail Drucken PDF

Am 19.1. erscheint nach einer langen Pause endlich wieder einmal ein Album auf dem Berner Label equipeMusic. 11Ä ist nach Lily Yellow bereits die zweite Musikerin, welche zu dieser Ehre kommt. Ihr Debüt-Album „HIE“ ist in aller Leute Munde und man darf gespannt sein, was noch alles von der sympathischen Rapperin kommen wird.
E-Mail Drucken PDF

#GoVoteCH

In Zusammenarbeit mit dem neu erschienen Magazin „HELVEZIN" hat equipeMusic eine Compilation mit 26 Künstlern aus der ganzen Schweiz zusammengestellt.

Die Compilation wird ab dem 11.9.2015 auf allen Kanälen digital verfügbar sein.

 

E-Mail Drucken PDF

Lily Yellow "Yes I Say No" erscheint am 10.2.12

Ihre Single "Yes I Say No" läuft seit einer Woche bereits auf DRS 3 und es freut uns euch mitzuteilen, dass das gleichnamige Album der Berner Sängerin ab dem 10.2.12 im Handel sein wird.

E-Mail Drucken PDF

Webba – das neue Album „Uswärts!“

Eine Redewendung sagt: "Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks.“ Das mag auf manchen Musiker zutreffen. Aber nicht auf Produzent und Rapper Webba. Mit seinem neusten Streich stellt der Berner unter Beweis, dass es hier keinen Anderen gibt, der so vielseitig ist wie er. So hat er bei den SwissHipHopMusicAwards 2011 den Award als Bester Produzent gewonnen. Am 13.01.2012 erschien nun mit “Uswärts!” das zweite Solo-Album von Webba. Bereits im September 2011 veröffentlichte Webba die erste Vorab-Single „Churzschluss“, welche Steff la Cheffe als Gast beinhaltet. Dabei handelte es sich um die erste Dubstep-Veröffentlichung auf Schweizerdeutsch überhaupt. Die Single wurde ausschliesslich digital vertrieben und dient als Vorgeschmack auf das im Januar erscheinende Album „Uswärts!“, welches ebenfalls starke Dupstep und Drum&Bass Einflüsse aufweist. Musikalisch ist das Album ein klarer Ausbruch aus bekannten Schemen des hip Hop Genres. Mit von der Partie sind neben Steff la Cheffe auch die Chlyklass-Rapper Baze, Diens und Phantwo, sowie Fygeludi, Hans Nötig und Lo & Leduc. Kaufen kann man es hier:

Cede.ch:

http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=929922

iTunes:

http://itunes.apple.com/ch/artist/webba/id425362223?ign-mpt=uo%3D4

 

Seite 1 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>