equipemusic.ch » Home » Blog
E-Mail Drucken PDF

#GoVoteCH

In Zusammenarbeit mit dem neu erschienen Magazin „HELVEZIN" hat equipeMusic eine Compilation mit 26 Künstlern aus der ganzen Schweiz zusammengestellt.

Die Compilation wird ab dem 11.9.2015 auf allen Kanälen digital verfügbar sein.

 

E-Mail Drucken PDF

Lily Yellow "Yes I Say No" erscheint am 10.2.12

Ihre Single "Yes I Say No" läuft seit einer Woche bereits auf DRS 3 und es freut uns euch mitzuteilen, dass das gleichnamige Album der Berner Sängerin ab dem 10.2.12 im Handel sein wird.

E-Mail Drucken PDF

WEBBA "USWÄRTS" AB SOFORT ERHÄLTLICH

Webba – das neue Album „Uswärts!“

Eine Redewendung sagt: "Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks.“ Das mag auf manchen Musiker zutreffen. Aber nicht auf Produzent und Rapper Webba. Mit seinem neusten Streich stellt der Berner unter Beweis, dass es hier keinen Anderen gibt, der so vielseitig ist wie er. So hat er bei den SwissHipHopMusicAwards 2011 den Award als Bester Produzent gewonnen. Am 13.01.2012 erschien nun mit “Uswärts!” das zweite Solo-Album von Webba. Bereits im September 2011 veröffentlichte Webba die erste Vorab-Single „Churzschluss“, welche Steff la Cheffe als Gast beinhaltet. Dabei handelte es sich um die erste Dubstep-Veröffentlichung auf Schweizerdeutsch überhaupt. Die Single wurde ausschliesslich digital vertrieben und dient als Vorgeschmack auf das im Januar erscheinende Album „Uswärts!“, welches ebenfalls starke Dupstep und Drum&Bass Einflüsse aufweist. Musikalisch ist das Album ein klarer Ausbruch aus bekannten Schemen des hip Hop Genres. Mit von der Partie sind neben Steff la Cheffe auch die Chlyklass-Rapper Baze, Diens und Phantwo, sowie Fygeludi, Hans Nötig und Lo & Leduc. Kaufen kann man es hier:

Cede.ch:

http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=929922

iTunes:

http://itunes.apple.com/ch/artist/webba/id425362223?ign-mpt=uo%3D4

 

E-Mail Drucken PDF

Webba gewinnt Swiss Hiphop Music Award als Best Producer!

Im Rahmen der traditionsreichen Veranstaltung "Slang Nacht" finden jedes Jahr neben zahlreichen Konzerten auch die „Swiss Hip-Hop Music Awards“ statt. Bei der diesjährigen Verleihung hat Bern das Rennen gemacht. PVP wurde als „Beste Rap Combo“ und für das „Beste Album“ ausgezeichnet, Webba erhielt den Preis als „Bester Produzent“, Tommy Vercetti „Bester Rap-Solokünstler“ und Lo & Leduc „Bester Newcomer“. Somit gingen zum ersten Mal in der Geschichte der „Swiss HipHop Music Awards“ alle Auszeichnungen an eine Stadt.


 

E-Mail Drucken PDF

Webba mit erster Schweizerdeutscher Dubstep- Veröffentlichung

 

Der Videoclip "Churzschluss" zeigt Webba zusammen mit Steff la Cheffe in Hochform als zwei fehlgeleitete Synapsen

im Kopf eines Mannes, der nach diversen Schicksalsschlägen die Kontrolle verliert. Die Darstellung der daraus resultierenden
Kurzschluss- Reaktion ist stark an den Film "Falling Down" mit Michael Douglas angelehnt.
Der Clip entstand mehrere Monate vor dem tragischen Amoklauf in Norwegen und ist weder eine Anspielung,
noch eine Verherrlichung. Ziel war es die spezielle Ästhetik des Films in den
Videoclip einzubinden. Das Album "Uswärts" erscheint am 13. Januar 2012 auf equipeMusic

 

Zieh dir den Clip auf Youtube rein

 

 

 

E-Mail Drucken PDF

Fygeludi mit "Tour de Suisse" am 4. März!

Am 4. März erscheint das Album "Tour de Suisse" von den Berner Rappern Fygeludi auf equipeMusic.

Pünktlich zum 5 Jährigen Jubiläum von Fygeludi erscheint das erste Album der prächtig zurecht gemachten Rap-Combo aus Bern.

Nach den zwei Gratis Download EPs von Fagant und B.O.Liger, der unter der Hand verkauften „LO&ORDER“ EP und der über den

Ladentisch verkauften EP „ITZ CHOSCHTEST“ folgt nun das Featuring-Album „Tour de Suisse“. Was als Nebenprojekt gestartet

wurde und als Compilation geplant war, hat sich nun zum Debut-Album von Fygeludi gemausert. Featurings wie Diens, Steffe la Cheffe,

Fratelli B oder Lord Lhus überzeugen auf dem klassischen Rap Album, stellen aber keinesfalls die Fygeludis in den Schatten.



 

Seite 1 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>